Aue fightet sich in ruhige Zeiten!

Zum 2.mal innerhalb einer Woche zu Hause gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Bei sommerlichen Temperaturen strömten gut 7.500 Zuschauer ins Lößnitztal. Sie sollten ihr kommen auch nicht bereuen.

Die erste Halbzeit jedoch ein ganz schwacher Akt. Keine Torchance beim FC Erzgebirge zu finden. Agyemang musste bereits nach 40 Minuten verletzungsbediengt ausgewechselt werden. Zur Halbzeit sogar der 2.Wechsel bei den Veilchen. Curri der einen katastrophalen Tag erwischte musste raus.

 

5 Minuten nach dem Seitenwechsel die Riesenchance für Wacker. Belleri verfehlt das Tor aus 10 Metern völlig frei stehend. Danach begann der Sturmlauf der Wismut. Im 2 Minutentakt reihten sich Chance um Chance. Paulus aus 4 Metern und Feick mit einem indirekten Freistoß aus 6 Metern scheiterten noch. Nach einer Ecke drückte Hensel im 2.Anlauf den Ball über die Linie. Der Befreiungsschlag der Auer. Hochscheidt nur 2 Minuten später in Minute 71 frei vor dem Tor der Gäste. Aber auch er blieb erfolglos. In Minute 73 die Entscheidung. Der eingewechselte Bouhaddouz köpft völlig frei vor dem Tor ins Netz.

Im Stadion eine Stimmung wie zu alten 2.Liga Flutlichtzeiten! Mit viel Selbstbewusstsein geht es nun zum Derby nach Erfurt.

Erzgebirgsstadion