Aue schwimmt in ruhiges Gewässer!

Mit einem erfolgreichen Nachholspiel gegen Offenbach wollten die Veilchen ins sichere Mittelfeld vorstoßen! 20 Minuten lang war im anständig besuchten Lößnitztal nichts los. Dann die Mega Chance für Hensel. Aus 10 Metern scheitert er an Gästekeeper Wulnikowski.

Der OFC enttäuschte in Halbzeit 1 auf ganzer Linie. Anders die Wismut, Curri hätte 5 Minuten vor der Pause treffen müssen. Doch sein Solo über den halben Platz blieb erfolglos. Kurz nach dem Paulus verletzt raus musste, die Führung des FCE. Zunächst scheitert Glasner per Hacke am Keeper, doch Lukunku steht goldrichtig und schiebt ins leere Tor. Sekunden nach der Halbzeit der Rückschlag für die Veilchen. Hochscheidt verliert unnötig den Ball, Tosunoglu nutzt den Moment und trifft aus 20 Metern. Männel im Tor der Auer sah alles andere als gut dabei aus.

 

Einmal wurde es vor den Toren noch gefährlich. Der eingewechselte Agyemang nutzt seine Einsatzchance. Allein vor Wulnikowski umkurvt er den Keeper und schiebt zum viel umjubelten Siegtreffer ein. Mit einen Sieg gegen Wuppertal könnte man die hälfte der nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Die BSG ist wieder da.

Erzgebirgsstadion