„Martin Männel ist da!” Wie der Wind fegen die Rufe der Kids durchs „Spatzennest”. Die AWO-Kindertagesstätte auf dem Zeller Berg ist am 26. Juni Gastgeberin des 7. Hortcups, bei dem Mädchen und Jungs aus sieben Auer und Lößnitzer Schulen ihren Fußballmeister 2015 ermitteln. Den Profi-Keeper als Überraschung organisiert haben der FC Erzgebirge sowie Michael Scheffler und seine Crew vom Fan-Projekt Aue, das den Jugendwettkampf wie in den Vorjahren kräftig unterstützt. Mitgebracht haben sie neben Pokalen und Urkunden für die Besten plus Medaillen für jeden (!) der gut 60 Jungkicker auch Mitgliedsanträge des FC Erzgebirge.

Warum? „Die habe ich immer dabei, wo ich auch bin. In diesem Monat starteten die Veilchen die Aktion ,Kumpelverein’. Mit Riesenerfolg, denn 1.000 Sportfreunde sind in den letzten Tagen dem Verein beigetreten”, begründet Micha. Martin Männel, der auch in der 3. Liga den Lila-Weißen treu bleibt, findet’s super und hofft, dass wie gehofft insgesamt 5.000 Neumitglieder ihre „Schachtausweise” kaufen. „Heißt: Wir brauchen noch 4.000!” Die Hortkids jedenfalls nehmen die Coupons nachmittags mit heim für Papa und Mama, Opa, Oma, die großen Geschwister… „Seid Ihr schon Kumpel?” fragen sie. Gute Frage: Wer also Mitglied werden will, findet dazu den Coupon plus weitere Infos hier im WochenSpiegel.

Ihren „Schachtausweis” bekommen Fans zudem beim FC Erzgebirge in der Geschäftsstelle oder online: www.ichwerdemitgliedbeimfcerzgebirgeaue.com

Quelle: fc-erzgebirge.de