Sensationssieg bei den Guerillas
Nach dem desaströsen Abschneiden beim eigenen Cup stand eine Menge Wiedergutmachung auf dem Programm. Kurzfristig wurden wir bei den Guerillas eingeladen! In Lößnitz kämpften 8 Teams um den Sieg. Eine sehr schöne Veranstaltung mit viel Lockerheit.
In der Vorrunde ging es knapp zur Sache. Gegen die Alkohooliger siegte man ganz knapp mit 4:3. Dabei konnte man das Spiel erst in der Schlussminute drehen. Im 2.Spiel gegen die East Company dann ein lockerer 4:0 Erfolg. Zum Gruppenabschluss das Kräftemessen mit dem Gastgeber. Zunächst waren die Weichen auf Sieg gestellt. Offensiv eine echte Augenweite, doch in der Defensive stimmte zunächst gar nichts. Die Guerillas konnten das Spiel zu ihren Gunsten gestalten und siegten 3:4.
Somit nur Gruppen Zweiter und nun ausgerechnet gegen Titelverteidiger Maniacs. Bereits nach 2 Minuten lagen diese 2:0 vorn. Doch mit viel Geduld traf die FCGS zweimal. Besonders Tom Hörig in der Offensive wurde zum Goalgetter. 2 Minuten vor Schluss aber die erneute Führung der violett Maniacs. Es schien der Traum vom Finale vorbei. Doch kurz vor Toreschluss der erneute Ausgleich. Siebenmeter schießen! Ronny Groß, Tom Hörig und Chris Meyer tragen vom Punkt. Auch der Titelverteidiger traf zweimal – dann der letzte Schütze. Und Lauti im Tor mit der wichtigsten Parade im Turnierverlauf… die Emotionen konnten nun raus!
Überraschend verlor Guerillas gegen Failova Sbor das 2. Halbfinale. So ging es gegen den Aussenseiter im Finale zur Sache. Die Vorentscheidung beim Spielstand von 3:2 für uns. 2 Flitzer rannten aufs Spielfeld und sorgten für 7 Minuten Unterbrechung. Nach Wiederanpfiff dann ein grandioser Siegeszug. 6:2 stand es am Ende, jeder Spieler mit seiner besten Leistung im Finale. Ein sensationeller Erfolg gegen sehr starke Teams.
Am 23.02 geht es zum Nichtaktiven Turnier nach Annaberg und da gibt es nur 1 Ziel!!! Sieg!!!
Die FCGS tritt kurzfristig am Samstag beim Guerillas Cup in Lößnitz an.
Wir gehen mit einer sehr ambitionierten Mannschaft an den Start. Fans können uns ab 10 Uhr gern unterstützen. Wir freuen uns über die Einladung. Nach dem sehr schwachen Abschneiden beim Grubenlichter Cup setzen wir wieder auf unsere "bewährten Kräfte",