Die Geduld ist zu Ende!
Lächerlich, Peinlich, Blamabel so könnte man das Treiben im Lößnitztal am besten beschreiben. Die neue Elf des FC Erzgebirge hat weder die spielerische Klasse und viel schlimmer keine Einstellung zur 3.Liga. Auch Teammanager Heiko Weber übt sich in Ironie und Sprüche klopfen.
In der Fankurve geht man sich gegenseitig an und wird permanent beleidigt. Die Wolken über das Erzgebirgsstadion sind tief Schwarz! Viele Erfolgsfans hat man schon verloren, es werden echte Fans folgen denn persönliche Angriffe und Intoleranz sind in Block O/P nicht mehr hinzunehmen. Die Kurve ist keine Einheit mehr, sondern eine Diktatur.
Zum Spiel sollte man am besten wenig sagen. In der neunten Minute gönnten sich die Defensivspieler eine Auszeit, Wemme läuft allein auf Männel zu der getunnelt wird – die frühe Führung. Bei der Wismut lief gar nichts zusammen. Nur Cimen traf einmal die Latte, ansonsten nur planloses gespiele.
Höhepunkt des Treibens der Aussetzer von Keeper Männel als er in Minute 83 zum Rammbock avancierte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Damjanovic sicher. Aufbäumen war zu keiner Zeit des Spieles zu sehen. Der FCE wird so keine Chance haben auf den Klassenerhalt. Es muss sich sofort etwas tun.