Ihr hättet es wissen müssen!

Nach dem 5:0 Sieg gegen Jena ging es nun gegen den Tabellenletzten aus Stuttgart. Wer hier einen Selbstläufer vermutete, war auf der falschen Spur. Vor nur knapp 7.000 Zuschauern im verregneten Lößnitztal sah man wenig Fußball.

Von der ersten Minute an dominierten Fouls auf beiden Seiten die Partie. Nach dem die Gäste druckvoller begannen, bereits in Minute 18 die Vorentscheidung. Nach einem bösen Foul sieht Curri Rot – vertretbar. Es dauerte bis zur 56. Minute, bevor die Kickers die überzahl nutzten. Traut taucht völlig frei vor Männel auf. Sein satter Schuss unhaltbar für den sonst so starken Rückhalt der Veilchen.

 

Nach dem Führungstreffer des Tabellen Letzten nur noch Aue. Feick vergab die größte Chance in Minute 70, als der allein vor Keeper Salz die Nerven verlor! Mit einem Konter machte Tucci alles klar. Ohne Gegenspieler sorgte er für die Entscheidung. Trotz des frühen Platzverweises zu wenig auf Seiten der Auer. Die Schuld lag heute jedenfalls nicht beim Schiri Gespann! Schon am Mittwoch folgt der Abstiegskracher in Aalen.

Erzgebirgsstadion