Aue zerstört erfolgreich beide Auswärtsspiele!
Innerhalb von nur 3 Tagen ging es 2-mal in Fremde ran für die Wismut. Mindestens einen Sieg sollte es geben. Gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg aus Aalen und beim Tabellen 2. in Düsseldorf gab es am Ende jeweils ein Torloses Remis.
Unter der Woche in der Scholz Arena bekamen die wenigen Fans im Stadion viel Leerlauf zu sehen. Es wurde mehr zum Kampf des Ex-Auer Nagorny gegen Torhüter Männel im Gehäuse der Veilchen. Doch auch der Hochmotivierte Stürmer des VfR konnte einem schwachen Spiel nicht dem Stempel aufdrücken. 2 nennenswerte Chancen im Spiel gab es. Auf Seiten der Gäste köpfe Hensel knapp am Tor vorbei. Für Aalen vergab Nagorny frei vor dem Tor in Minute 33. Am Ende ein Erfolg, dass man den VfR auf Distanz hält.
Nur 3 Tage später ein starker Auftritt in Düsseldorf. Nach einer Tätlichkeit sah Feick zu Recht die Rote Karte bereits nach 19 Minuten. Zwar ist Aue keine unfaire Mannschaft aber zu oft mit Undiszipliniertheiten. Besonders Keeper Männel avancierte zum Matchwinner aus Sicht der Auer. Mehrfach parierte er Großchancen der Fortuna. In Unterzahl hatten die Veilchen mit Agyemang sogar die Möglichkeit zum Sieg. Doch allein vor dem Tor scheiterte der Neuzugang an seinen Nerven.
In den Schlussminuten vergab die Fortuna im Minutentakt gute Chancen. Am Ende aber durch die 70 Minuten Unterzahl ein Hochverdienter Punktgewinn. Trotz nur 2 Punkten eine erfolgreiche Woche in der Fremde!